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Felsenreitschule Salzburg – Der Freischütz - MAX |
Luke Sinclair besticht als Max mit einer kraftvollen Tenorstimme, die gerade in den dramatischen Höhen voller Ausdruckskraft und Leidenschaft erstrahlt. Sein Max wirkt durch seine Bühnenpräsenz authentisch und vielschichtig – ein Jäger, der zwischen Liebe und Zweifel hin- und hergerissen ist. Sinclairs Interpretation lässt die Verzweiflung der Figur fühlbar werden und verleiht der Rolle eine packende Tiefe. |
IOCO – Marcus Haimerl ioco.de |
Luke Sinclair als Max kann beides – lyrisch zarte Phrasen spinnen und tief dramatische Kraft in seinen Tenor legen. Wenn er auch in den tiefen Lagen nicht ganz durchdringt, im Spiel ist er eine Wucht. |
PNP - Kirsten Benekam pnp.de |
Luke Sinclair, als sympathisch haltloser Max das Deutsche bestens beherrschend, dringt mit seinem im Grunde leichtem Tenor zu erstaunlich heldischer Emphase vor („Lebt kein Gott?“). |
Drehpunktkultur - Gottfried Franz Kasparek drehpunktkultur.at |
Dieser wird von Luke Sinclair exzellent gespielt… |
Opera Online – Dr. Helmut Christian Mayer opera-online.com |
Landestheater Salzburg - Lucio Silla - LUCIO SILLA |
Luke Sinclair mit seinem stämmigen, doch auch lyrisch ansprechenden Tenor spielt einen feschen jungen Gewaltherrscher, der Gefährlichkeit mit Charisma verbindet. |
Der neue Merker, 02/2024 Gottfried Franz Kasparek |
Landestheater Salzburg - Die Fledermaus - EISENSTEIN |
Als herrlich narzisstischer Eisenstein ist Luke Sinclair ideal besetzt, liefert stimmlich, aber auch darstellerisch ab. Seine liebe Not hat er nicht nur mit Göttergattin Rosalinde – sondern bis zur Ballszene beim Prinzen Orlofsky das gesamte Sängerensemble mit dem roten Samtvorhang, den es eifrig zum Versteckspiel nutzt – mal ein Kopf, mal ein Beinchen schaut heraus oder verschwindet. Wenig Aufwand, viel Lach-Wirkung. Fast ganz ohne Bühnenbild geht’s, gewusst wie, also auch. |
Kirsten Benekam, PNP.de pnp.de |
Gesungen wird, um auf der Habenseite zu bleiben, allgemein gut. Luke Sinclair ist ein tenoral strahlender, dreisprachig versierter Eisenstein, der wie der souveräne und sein Brüderlein-Lied glanzvoll singende George Humphreys als Dr. Falke offenbar sehr anglophil ist und zwischendurch seine Muttersprache benützen darf. |
Gottfried Franz Kasparek, Drehpunkt Kultur drehtpunktkultur.at |
Schon gar die Sänger!... Ab ihrem ersten Duett beeindrucken George Humphreys als Dr. Falke und Luke Sinclair als Eisenstein. |
Salzburger Nachrichten, Hedwig Kainberger sn.at |
Landestheater Salzburg - Faust - FAUST |
LUKE SINCLAIR muss als kitschig spätbarock-gewandeter Sänger die größte Kugel besteigen, singt dort seine Partie strahlend, wird aber während der zweiten Strophe vom Ochs einfach erschossen. |
OPERNGLAS 11/2022, H.C. Mayer |
Luke Sinclair machte das Beste aus der kleinen Cameo-Rolle des Sängers im ersten Akt mit einer starken Stimme. |
Opernmagazin opernmagazin.de |
https://opernmagazin.de/der-rosenkavalier-am-salzburger-landestheater/ |
Landestheater Salzburg - Faust - FAUST |
In der Titelrolle, als Faust, eroberte der junge englische Tenor Luke Sinclair das Publikum mit unprätentiösem Auftritt, großer Musikalität, rundbaritonalem Mittelton und ununterbrochenen, dezent metallischen und ja strahlenden Höhen. |
Gottfried Franz Kasparek Drehpunktkultur |
Luke Sinclair als wunderschöner und baritonaler Titelheld ist mit sanfter Lyrik, feiner Phrasierung und mühelosen Höhen zu hören. |
Dr. Helmut Christian Mayer – Opera Online |
UC Opera - Polyeucte - POLEUCETE |
„Polyeucte ist eine Rolle, die im Gebiet von Brian Hymel liegt, und Luke Sinclair hat seine Anforderungen an Lyrik und furchtloses Spitzennoten eindrucksvoll erfüllt. |
Opera Magazine – Yehudo Shapiro |
Opera Scotland - Les Mamelles de Tirésias – LE MARI |
Bei der vierten Aufführung gelang Luke Sinclair so etwas wie ein Triumph. Er sang von Anfang bis Ende wunderschön, spielte mit Stil, hatte keine Probleme mit seine französische Diktion - einschließlich einiger tückischer Dialogfetzen - und sah in der Tracht fröhlich grotesk aus. |
Opera Scottland |
Swansea City Opera - Lakmé - GERALD |
Als Gérald ist Sinclairs abgerundeter Tenor erstklassig, hervorragend in seinen Solo-Arien und Duetten mit Barbu (Lakmé). |
Barbara Michaels, Opera & Classical Review, Wales |
Es gibt erstklassige Gesangsleistungen in den drei Schlüsselparts...Luke Sinclairs Gerald ist sowohl dramatisch als auch gesanglich herrlich direkt. |
Ron Simpson, The Reviews Hub |
Luke Sinclair als Gerald lieferte eine überzeugende Darstellung eines Mannes, der von der Liebe geschlagen und von der Pflicht zerrissen ist. |
Jonathan Denny, The Keswick Reminder |
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