|
Theater Münster - Der Schmied von Gent - SMEE |
"Er hat einen gerissenen, etwas zwielichtigen Widersacher, Slimbroek, Garrie Davislim, auch klasse." |
Deutschlandfunk deutschlandfunk.de |
"Smees Konkurrent Slimbroek wurde von Garrie Davislim hier nicht mit edlem Tenor, gesungen, wie wir ihn von ihm als vierter Knappe beim Bayreuther Parsifal in Erinnerung haben, sondern mit höhnischem Timbre, als er sich über Smee´s Elend lustig machte und dabei überzeugend den Trunkenbold spielte." |
Online Merker onlinemerker.com |
Stadttheater Bielefeld - La Bohème – RODOLFO |
"Garrie Davislim als Rodolfo ist ebenfalls ausgeliehen; mit Schmelz und Furor in der Stimme singt er sich (und andere!) durch diesen wunderschönen Abend, greift seinen Freunden an die Schulter, spricht ihnen ehrlich zu, schaut ihnen in die Augen: Komm mein Freund, spiel! Das ist unser Lebenstraum!" |
OPERNWELT 03/22, Arno Lücker |
"Ebenfalls großen Zuspruch vom Publikum erhielt auch Garrie Davislim in der Partie des Rodolfo. Auch er war an diesem Abend für einen Kollegen eingesprungen und hat damit die angesetzte Premiere in Bielefeld sichern können. In seine bekannte Arie „Che gelida manina…“ legte er viel Gefühl und Schmelz in seine höhensichere Stimme und erhielt dafür vom Publikum spontanen Beifall. Aber auch im weiteren Verlauf der Oper war die Darstellung seines Rodolfo gesanglich und darstellerisch sehr überzeugend, voller Spielfreude und berührend." |
Opernmagazin www.opernmagazin.de |
"Überdies vermag die Riege der Solistinnen und Solisten zahlreiche Glanzpunkte zu setzen. Die kurzfristig engagierten Gäste, Shelley Jackson und Garrie Davislim, sind als Mimi und Rodolfo ein Traumpaar auf allerhöchstem Niveau. Als vor Liebe glühender, schmachtender Rodolfo überzeugt Garrie Davislim mit wohlklingendem Schmelz in der Stimme.....In ihren Duetten harmonieren Shelley Jackson und Garrie Davislim perfekt miteinander und liefern damit einen musikalischen Höhepunkt nach dem anderen." |
Kulturfeder www.kulturfeder.de |
"In nichts nach steht die ebenfalls eingesprungene Bestzung des Rodolfos, Garrie Davislim, der mit allzu protziger, tenoraler Potenz spart und eher einen in sich gekehrten, farblich fein schattierenden Protoganisten mimt. " |
Christoph Guddorf |
Theater Münster - Candide - CANDIDE |
"In der Titelpartie war Garrie Davslim zu erleben, der mit samtiger Mittellage, vielleicht etwas zu flacher Höhe und einem sehr präsenten Piano die Rolle humoristisch ausfüllte." |
M. Lode-Gerke, Das Opernglas , Oktober 2021 |
Theater Münster – Die Liebe zu den 3 Orangen - PRINZ |
"In der Rolle des Prinzen zeigte Garrie Davislim neben rollengemässer Spielfreude erfolgreich den Umfang seiner tenoralen Fähigkeiten, weinerlich als Kranker, (auch wenn er nur Vokalisen sang) exakt in der langen Lachsalve mit von Prokofjew eingebautem Terz-Kopfmotiv aus Beethoven’s fünfter Sinfonie. Schließlich karikierte er glanzvoll heldentenorale Ausbrüche im Liebesduett mit Ninetta." |
Online Merker, Sigi Brockmann, 7. April 2019 www.onlinemerker.com |
Theater Münster - Street Scene – SAM KAPLAN |
"Tenor Garrie Davislim in der Partie des in Rose verliebten Sam Kaplan liess sich als indisponiert entschuldigen, was man ihm kaum anhörte - bei vollen Kräften gelingt ihm der Stilmix vielleicht noch besser. " |
OMM www.omm.de |
Theater Münster – Madama Butterfly - PINKERTON |
" Tenor Garrie Davislim (Pinkerton) gelingt es, mit der vokalen Wucht Isenes mitzuhalten: Beide zelebrieren das Duett „Vogliatemi bene, un bene piccolino“. " |
Westfälische Nachrichten www.wn.de |
Tiroler Landestheater - Der Stein der Weisen - ASTROMONTE |
" Eine exzellente Leistung bot das ausgewogene Sängerensemble des Tiroler Landestheaters. Den Schutzgott Astromonte gab der australisch-irische Tenor Garrie Davislim mit lyrischer Stimme und imposanter „göttlicher“ Ausstrahlung. " |
Online Merker www.onlinemerker.com |
Theater Münster DON CARLOS |
" In der Titelpartie glänzte Garrie Davislim mit helltimbrierten bis zum Spitzentönen starkem Tenor, war aber auch zu zurückhaltendem fähig." |
Sigi Brockmann www.der-neue-merker.eu |
"Der Titelheld dieser Oper hat, zumal in der auch hier gewählten vier-aktigen Version, das Problem, viel singen zu müssen, aber nicht die effektvollsten Nummern zu bekommen (die gehören eher den tiefen Stimmen): Garrie Davislim als neuer Tenor des Hauses macht aus dieser Not eine Tugend und musiziert, auch im Zusammenspiel mit Sopran-Partnerin Kristi-Anna Isene, mit seiner homogen durchgebildeten Stimme variantenreich, ohne zu protzen. " |
WN www.der-neue-merker.eu |
"Garrie Davislim verfügt als Carlo über einen kräftigen Tenor " |
OMM www.omm.de |
Volkstheater Rostock - Un ballo in maschera - RICCARDO |
"Garrie Davislim, der emotiven kantablen Linie besonders zugetan, realisierte seinen liebessüchtigen,alles riskierenden Riccardo auf der Höhe tenoralerLeistungsfähigkeit." |
Neues Deutschland 2015 |
"Da hatten es die hauseigenen Stars Garrie Davislim [u. a.] nicht schwer als Lebemann Riccardo [...] die eigentlichen musikalischen Höhepunkte zu setzen; bestand er mit geradlinigem tenoralem Glanz [...] " |
Ostseezeitung 2015 |
Vienna Popular Opera- Eine Nacht in Venedig - CARAMELLO |
"Im Rahmen des Erwartbaren und darüber hinaus wurde auch gesungen, (...) Gleich zwei Tenöre, Thomas Paul als Herzog und Garrie Davislim als Caramello zeugten passable Leistungen. " |
Bachtrack 2014 |
Vienna Popular Opera - Turandot - PANG |
"Die bestens geprobten Minister waren ebenso Rollenneulinge (...) und Garrie Davislim als Pang. (...) Alle drei waren einfach großartig.... Sie sangen musikalisch perfekt aufeinander abgestimmt und die inszenatorischen Anweisungen führten sie großartig aus. Allein diese drei Herren waren den Besuch der Vorstellung wert." |
Online Merker 2014 |
Rostock Popular Theatre - La Boheme - RODOLFO |
""(...) Ein ebenbürtiger Partner ist ihr der Tenor Garrie Davislim (Rodolfo). Er spielt überzeugend,steht seine große Partie als Sänger bravourös durch und behält bis zum Schluss die Kraft zu ihrer farbigen emotionalen Ausgestaltung." |
Opernwelt 2012 |
Volkstheater Rostock - Der Barbier von Sevilla - ALMAVIVA |
"Garrie Davislim als Almaviva, präzise und sicher in allen Feinheiten seiner Koloraturen..." |
Opernglas 2012 |
"Garrie Davislim sang einen agilen und stimm-schönen Herzog, der vor allem mit seinem vorbildlichen Legato punktete." |
Opernglas |
|